“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.”
Yoko Ono
Unterstützung
Seit Sommer 2023 bereite ich mich auf das Projekt vor. Die Vorbereitung beinhaltet natürlich die Aneignung von segelspezifischem Wissen und Fertigkeiten, aber auch die physische und mentale Vorbereitung. Je fitter ich bin, desto weniger bin ich ein Risiko für mich und die Crew, und desto mehr werde ich die Reise auch geniessen können. Nicht zuletzt sind auch die 1000 administrativen Aufgaben zu erwähnen. Das alles verschlingt sehr viel Zeit und Geld - gleichzeitig bin ich motiviert wie vermutlich noch nie zuvor in meinem Leben.
Trotz Job, Nebenjob und Nebenjob und Nebenjob bleibt es ein finanzieller Kraftakt. Ich bin dankbar für jegliche Unterstützung, die mich weiter an meinen Traum glauben lässt.

Erlebnisbericht
Nach dem Rennen komme ich an deinen Teamanlass / deine Familienfeier / zu Dir zum Znacht und erzähle.
Insbesondere all die grossen und kleinen Geschichten, die es nicht ins Internet geschafft haben.
n.V.

Vitamine
Früher fielen den Matrosen Zähne und Haare aus, wenn sie lange auf See waren. Das wünsche ich nicht für mich. Zum Glück gibt es heute Vitamin C, Magnesium und Co. auch zum mitnehmen.
30.-

Postkarte
Ich schreibe Dir eine Postkarte, von Hand, von einem Stopover deiner Wahl. Für das authentische Erlebnis wird sie vor dem Absenden mit Meerwasser beträufelt.
50.-

Übernachtung
Während den Stopovers können wir auf unserem Boot schlafen. Die eine oder andere Nacht in einer Unterkunft wäre jedoch schön, um alle Kleider zu trocknen und um Material und mich ein bisschen zu sortieren.
100.-

Material
Salzwasser, Sonne und Material sind definitiv nicht "Best Friends Forever". Und die Packliste für elf Monate auf See ist lang. Schenkst du mir einen Arm von einem Drysuit oder eine wasserdichte Stirnlampe?
150.-

Supporter-Tshirt
Dein Name segelt auf meinem Supporter - Tshirt mit mir um die Welt.
Ab 200.- bist du dabei.